We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Alles Wird Sich Ändern

by Benni Schurtz

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Wir lassen uns so leicht aus dem Konzept bring Spring auf jede Kleinigkeit an Wollen immer mehr erreichen und sagen, darauf kommt es nicht an Nehmen Vieles zu persönlich - mittlerweile ganz gewöhnlich Du fühlst Dir auf den Schlips getreten - reiß ihn Dir vom Hemd! Wir könnten alles so leicht nehmen, alles so leicht nehmen, weniger eng sehn und Ruhe bewahren Auf beiden Beinen stehen und zu uns selbst stehen, uns nicht mehr weg drehen und Ruhe bewahren Wenn wir etwas gerne tun, müssen wir darin die Besten sein Es reicht nicht aus, dass es uns nur gefällt Wir wollen uns präsentieren und schnell beweisen, aber ziehen die Köpfe ein Niemand oder die gesamte Welt soll uns sehen
2.
Graue Stadt 03:29
Ich schaue aus dem Fenster und der Anblick fällt mir schwer Ein Himmel voller Wolken und der übliche Berufsverkehr Unser Wohnblock sieht von außen langweilig und trostlos aus Kein Walking on Sunshine, nur Walking on Sandstein Hol die Sprühdosen raus, verteile sie an jedes Haus! Wir bringen etwas Farbe in diese graue Stadt Unsere Graffiti wurden alle übermalt Jetzt haben die Wände wieder die gleiche Gestalt Und genau das trifft auch auf die Menschen auf den Straßen zu Keiner von ihnen lacht - los, wir geben ihnen Grund dazu! Viele schlaue Sprüche machen leider keinen Sinn, doch steht in einem Glückskeks auch mal eine Wahrheit drin Drum hol die Keksdosen raus, verteile sie an jedes Haus! Wir bringen etwas Freude in diese graue Stadt
3.
Ich bin heut Morgen aufgewacht und hab' schon wieder die Schnauze voll Ich bin pausenlos müde, hatte letzte Nacht zu wenig Schlaf Nun all diese Gesichter, von denen ich kein einziges mehr leiden kann Erzählen von ihren Problemen... als ob ich keine eigenen hab Es geht mir schlecht Es ist alles ungerecht Mir wärs Recht Läg' ich noch im Bett Und auch im Radio und Fernsehen - überall teuflische Botschaften Verkündet von engelsgleichen Stimmen wie ich sie selbst leider nicht habe Oft frage ich mich, ob denn wirklich alles so scheußlich ist Lebe ich mein Leben falsch? Weil es ist nicht komplett fürchterlich Es gibt zwar schlimme Dinge, häufig läuft nicht alles ganz nach Plan Doch es gibt auch schöne Dinge, durch die hab ich trotzdem Freude dran Alles, was ich will, kann ich nicht haben Doch auch für Schwarzmalerei fehlt mir die Farbe Die meisten Unannehmlichkeiten sind es nicht wert, Dass ich mich darüber dauerhaft beschwer' Ich nehm's hin, wie es ist Was bleibt mir sonst übrig? Ich brauch mich nicht fragen, ob denn wirklich alles so scheußlich ist Ich leb mein Leben richtig, weil es ist nicht komplett fürchterlich Es gibt schlimme Momente, häufig läuft nicht alles ganz nach Plan Doch es gibt schöne Momente, durch die hab ich trotzdem Freude dran
4.
Kein Anlass 03:27
Ich wünsche Dir viel Glück, auch wenn heut nicht dein Geburtstag ist Mache Dir kleine Geschenke, auch wenn heut nicht Weihnachten ist Valentinstag soll für mich an jedem Tag des Jahres sein Möchte Wertschätzung nicht nach Termin Manches Jubiläum ist sehr schön und durchaus angebracht Vieles ist erfunden und sagt überhaupt nichts aus Was ist denn schon ein Jahrestag? - ein Kreuz auf dem Kalenderblatt Wenn es was bedeutet, denk ich häufiger daran Um jemandem dankbar zu sein Um mich über etwas zu freuen Um etwas Gutes zu tun Dafür brauche ich eigentlich keinen Anlass Ich gratuliere Dir am meisten zu Dingen, die Dir wichtig sind Das sind selten Dinge, die Du musst Wenn Pflichten im Vordergrund stehen und Leidenschaften übersehen werden Fehlt irgendwann zu Allem Lust Von Tradition zu Tradition wird meist geschaut, doch gibt es auch Ne Menge Zeit, die noch dazwischen liegt
5.
Überdenken 01:48
Ich grüße Leute, die ich nicht kenne Frag mich, was sie wohl über mich denken Vermeide unangenehme Situationen auch, wenn sie sich unter Umständen lohnen Ich überdenke viel zu viel Dabei ist vieles nicht so schlimm Ich wär zufriedener mit mir Könnt ich über meinen Schatten spring Nutze den Tag oder bleib ich zu Hause? Hab viel zu tun, aber möchte nach draußen Bis spät abends kann ich mich nicht entscheiden Hab nichts getan, bin frustriert und gelangweilt Ich mache Elefanten aus Mücken, die dann versuchen, mich zu erdrücken Schiebe so vieles vor mir her Und wünschte, dass es längst erledigt wär
6.
Frag heut nicht, wie es mir geht Es ist weit fern von ok So viel Lärm in meinem Kopf Der nicht leiser werden will Dazu tanzen die Dämonen, manche neu, manche bekannt Du kannst sie für mich vertreiben, nimm mich an die Hand Von außen sieht man nicht, was sich in mir versteckt. Zum Glück hast Du mich durchschaut und es entdeckt Damit sind wir nicht allein Und wir können uns sicher sein Viele Leute um uns rum sind nicht, wie sie scheinen Denn jeder Mensch hat Schattenseiten, Bin vorsichtig, wem ich sie zeig Du hast sie alle gesehen und Deine mit mir geteilt Ich merk sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Obwohl Du sonst gut überspielst, wie Du dich fühlst Bist so besorgt, dass ein falscher Eindruck entsteht Weil Du glaubst, dass Dich außer mir niemand versteht Von außen sieht man nicht, was sich in Dir versteckt Zum Glück hab ich Dich durchschaut und es entdeckt So schnell wird geurteilt Wir sollen tun, als wär alles schön Das, was hinter der Fassade liegt, lassen wir deshalb niemanden sehn
7.
Unwohl 03:45
Ich fühle mich wie ferngesteuert, lebe in Abwesenheit Obwohl ich eigentlich an allem teilhabe, was mich erfreut Es fehlt mir nicht an Mitmenschen, Familie, festem Freundeskreis Sie sehen mich als solide, doch zerbrech ich - nur woran? Sag mir, warum fühle ich mich nicht wohl? Denn ich weiß nicht, woran das liegen soll Was haben mir die Zweifel je gebracht? Und Warum kann ich nicht schlafen, jede Nacht? Immer wach Ich habe alles was ich möchte an materiellem Besitz Doch im Gefängnis meines Kopfes hat es mir noch nie genützt Permanent suche ich etwas, um diesen Gittern zu entfliehen Hab bisher nichts gefunden. Ich muss es schaffen, doch womit? Sag mir, wo der Schlüssel ist für das Verließ, in dem ich sitz Bei jedem Versuch auszubrechen zerbrech ich – nur woran?! Erfülle mir nur einen Wunsch – ich möchte endlich glücklich sein Du kannst gern alles von mir nehmen, doch bitte sperr mich nicht mehr ein Erfülle mir nur einen Wunsch – lass mich endlich glücklich sein Du kannst gern alles von mir nehmen, doch bitte sperr mich nicht mehr ein
8.
Piano 00:50
9.
Einen Tag wie diesen erlebte ich gefühlte tausend Mal Bin meinen Pflichten nachgekomm, der Rest war mir bisher egal Mittlerweile ist mir bewusst, es ist jeden Tag der gleiche Trott Wände rücken näher und die Decke fällt mir auf den Kopf Entschluss ist gefasst, hatte genug Rast Hab noch schnell das Wichtigste eingepackt Find's hier nicht mehr schön, höchste Zeit zu gehen Vielleicht kannst Du mich verstehen Du wirst es sehen - bald wird sich alles ändern Bleib nie mehr stehen - bald wird sich alles ändern Wag den ersten Schritt - bald wird sich alles ändern Nehm Dich gern mit - bald wird sich alles ändern
10.
Wie Ich Bin 03:21
Wenn die Sonne morgens in mein Fenster scheint Dann denk ich mir, schöner als hier kann es gar nicht sein Wenn mich jeder freundlich grüßt, auch, wenn ich noch verschlafen bin Muntere Gesichter sehe und weiß, dass sie glücklich sind Ja, ich weiß, das war nicht immer so, häufig war ich einfach froh, niemandem zu begegnen, um keinen Missmut preiszugeben Doch seitdem Du bei mir bist, brennt auch am dunkelsten Tag Licht Es ist plötzlich alles leichter, in Sackgassen geht’s nun weiter Ich schätze jeden guten Tag und überstehe jeden schlechten Tag Hätte wirklich nie geglaubt, dass mich jemand so aufbaut Manchmal ist alles im Lot und manchmal bin ich voller Wut Manchmal nicht zu bremsen, manchmal träge und unausgeruht Aber trotzdem nimmst Du mich genau so, wie ich bin Bin jetzt, bin laut, bin leis, todernst und lache wie ein Kind Wir sind uns so ähnlich, haben die gleichen Gedanken Schauen uns tief in die Augen, wissen sofort, was der andere fühlt
11.
Neue Ufer 02:03
Wir leben unser Leben wie ein Haus am Mehr In der Hoffnung, dass die Flut nicht kommt Der ein oder andere von uns ist schon davon geschwommen Doch die meisten konnten wieder an ein neues Ufer komm Manche wie Treibholz, manche mit einem festen Punkt im Blick Wir leben in Gewohnheit, doch vielleicht kommt alles anders Jeder Weg wird so leicht, wenn man ihn gemeinsam wandert Gute Zeit und schlechte Zeit und alles, was dazwischen liegt Geben uns nen groben Ausblick auf das, was die Zukunft bringt Schaffen alles irgendwie - auch, wenn das manchmal Scheitern heißt "Wer nicht wagt, kann nur verlieren" - dieser Gedanke gibt uns Sicherheit
12.
Du wirst es sehr bald sehen Ich bleibe nie mehr stehen Wag den ersten Schritt - bald wird sich alles ändern Nehm Dich gern mit - bald wird sich alles ändern Du wirst es sehen - bald wird sich alles ändern Bleib nie mehr stehen - bald wird sich alles ändern Wag den ersten Schritt - bald wird sich alles ändern Nehm Dich gern mit - bald wird sich alles ändern Nie mehr Tage, Lieder, Bilder, die immer die gleichen sind In stehende Luft die mich umgibt bringe ich neuen Wind Immer öfter denk ich mir, lieber wär ich wieder Kind Denn sie sehn mit neuen Augen, sind nicht aus Gewohnheit blind
13.
Ich schaue aus dem Fenster, der Anblick fällt mir schwer Ein Himmel voller Wolken und Berufsverkehr Unser Wohnblock sieht langweilig und trostlos aus Also hol die Sprühdosen und verteile sie an jedes Haus WIR BRINGEN ETWAS FARBE IN DIESE GRAUE STADT WIR BRAUCHEN VIEL MEHR FARBE IN DIESER GRAUEN STADT
14.
Verfall 03:13
VERFALL ALLES ANZEICHEN FÜR VERFALL Kahle Wände in meinem Haus reflektieren, was ich in leere Räume hinein schrei Kahle Wände in meinem Haus sind wie ich - abgelöste Tapete und kein Anstrich Drinnen wie draußen ist es kalt. Mein Dach ist schon lange undicht. Alles verkommt, es regnet rein und meine Heizung funktioniert nicht. ALLES VERFÄLLT UND ALLES MISSFÄLLT MIR

about

Alles Wird Sich Ändern ist mein erstes vollständiges Album.
Erste Ideen und Aufnahmen dazu entstanden schon im Oktober 2016, aber erst im September 2020 wurde es komplett fertiggestellt.

credits

released October 10, 2020

Texte + Musik + Produktion + Gestaltung: Benjamin Schurtz
Melodie in Neue Ufer: Helene Schulz

Musik ist für mich Selbstverwirklichung. Alles, was ich fühle und erlebe, findet sich in irgendeiner Form darin wieder.
DANKE an alle Leute, die mich unterstützen und Gefallen daran finden!

Ich verwende gern Drum/Electro Samples zu finden auf:
freewavesamples.com
heckscaper.com
Wahnsinnig gute Sachen!

license

all rights reserved

tags

about

Benni Schurtz Annaberg Buchholz, Germany

Techno-Punk aus dem Erzgebirge.

Ich mach DIY Musik, Videos, Kunstzeugs und insgesamt einfach, worauf ich Bock hab.

Steck mich in ne Schublade und ich spreng Dir den ganzen Schrank. ♥

contact / help

Contact Benni Schurtz

Streaming and
Download help

Report this album or account

Benni Schurtz recommends:

If you like Benni Schurtz, you may also like: